pancakes

Meine Frau, meine Tochter und ich sind alle große Fans von Essen. Aber besonders Dessert hat es uns angetan, sodass wir so gut wie jede Eisdiele, jedes Café und jeden Fleck in München kennen, an dem es leckeren Nachtisch gibt. Dieses geballte Wissen wollen wir aber nicht für uns behalten und haben deswegen diesen Dessert Guide für München verfasst.

Das beste Dessert in München

Also, halte deine Bucket List bereit und schreib gut mit. Diese Orte musst du probieren, wenn du auch so gerne Nachtisch isst, wie wir. Wenn du weitere Empfehlungen hast, dann unbedingt her damit. Was gibt es besseres, als sich durch neue Dessert Optionen zu testen?

  1. Der verrückte Eismacher
  2. Natürlich müssen wir den verrückten Eismacher erwähnen. Gerade wenn ich mit meiner Tochter in der Stadt bin, dann gehen wir mindestens einmal zum verrückten Eismacher. Meistens trauen wir uns nicht an die verrückten Sorten (Leberkäs, Bier oder Currywurst), sondern nehmen Kinder Bueno oder Maxi King oder was es sonst so gibt. Hier wird man immer freundlich begrüßt und im Sommer lohnen sich auch die langen Schlangen. Tolles Konzept, wir lieben es!

  3. Chocolab München
  4. Alle Schoko-Fans aufgepasst: Im Chocolab München werdet ihr euch vorkommen, wie im Paradies. Die Schokolade und die Küchlein werden hier mit der Hand gemacht und genau das schmeckt man auch. Die Qualität ist einfach so unfassbar gut. Im Winter kommen wir hier immer für eine heiße Trinkschokolade her. Unsere Tochter liebt sie und wir natürlich auch. Recht teuer, aber wirklich einmalig lecker. Im Sommer gibt es hier wohl auch kalten Kakao – den haben wir noch nicht probiert, wollen es aber definitiv im nächsten Sommer ausprobieren.

  5. Konditorei Detterbeck
  6. Die Konditorei Detterbeck hat wirklich unser ganzes Herz! Hier gibt es fantastische Kuchen und alles, was man sonst noch in einer tollen Konditorei erwarten würde. Außerdem ist die Konditorei seit 1958 im Familienbesitz, was dem Ganzen somit irgendwie noch ein bisschen mehr Herz verleiht. Bekannt ist die Konditorei übrigens für die beste Zwetschgenrohrnudel der Stadt. Wir kennen zwar auch nur die der Konditorei Detterbeck, aber die lieben wir auf jeden Fall und können bestätigen, dass diese extrem gut schmeckt!

  7. DoMori
  8. Bei DoMori gibt es richtig gutes Eis, oft auch in sehr ausgefallenen Sorten, wofür wir immer zu haben sind, auch wenn wir uns dann am Ende doch für Cookie Dough oder eine andere Standard-Sorte entscheiden. Außerdem gibt es hier Torten, die einfach nur traumhaft aussehen! Wir haben hier schon eine Geburtstagstorte für unsere Tochter bestellt und sie sah nicht nur wunderbar aus – sie hat auch richtig großartig geschmeckt. Eine riesige Empfehlung von mir und meiner ganzen Familie also.

  9. Wonder Waffel München
  10. Ok gut, hierbei handelt es sich um eine Kette, die es definitiv in ganz Deutschland gibt. Aber unsere Tochter liebt Wonder Waffel so sehr, dass wir es trotzdem unbedingt erwähnen müssen. Hier gibt es Waffeln, die man sich mit den verschiedensten Zutaten belegen lassen kann. Wer Wonder Waffel noch nicht ausprobiert hat, sollte das unbedingt machen. Gerade mit Kindern ist das eine tolle Sache und preislich in meinen Augen auch vollkommen fair.

  11. Chokoin München
  12. Chokoin ist mein heimlicher Favorit. Hier gibt es unfassbar leckere Törtchen, aber auch Pralinen und das alles sehr hochwertig aufgemacht. Außerdem wird hier auch nur faire Schokolade verwendet, was mir auch immer sehr wichtig ist, aber was man leider nicht immer und überall gewährleistet bekommen kann. Hier schon! Und das ist mir einiges wert. Ich komme so gut wie bei jedem meiner München Besuche her und genieße meinen Besuch jedes Mal aufs Neue.

  13. Bäckerei & Konditorei Ludwig Riedmair
  14. Es gibt eine bestimmte Sache für die wir immer wieder zurück zur Bäckerei & Konditorei Ludwig Riedmair kehren: Das Nutellacroissant. Es ist noch besser als es sich schon anhört und deswegen eine absolute Empfehlung für alle Nutella und Schoki Fans. Auch den Milchkaffee genieße ich hier jedes Mal und meine Tochter schwärmt von dem Kakao.

  15. Goldstück
  16. Ich gebe jetzt ein starkes Statement ab: Bei Goldstück gibt es die besten Torten in ganz München. Ja, das ist wirklich mal ein Statement, aber ich liebe die Torten hier einfach nur. Man kann hier außerdem auch an Kursen teilnehmen, frühstücken und Torten bestellen. Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau den Kurs “Das Geheimnis des Croissants” geschenkt bekommen und den machen wir im Februar zusammen. Darauf freue ich mich schon richtig, weil man von den Leuten beim Goldstück mit Sicherheit sehr viel lernen kann. Die Menschen da sind auch immer sehr herzlich!

    Wo gibt es dein liebstes Dessert in München? Verrate es mir unbedingt!

Zurück nach oben