salmon

Wer geht nicht gerne gut essen? Und dann noch in München? Klingt als würden gutes (und vor allem teures, hochwertiges und “fancy” – wie meine Tochter sagen würde) Essen und München zusammen passen wie die Faust aufs Auge. Denn in München findet man wirklich unfassbar tolles Essen, nicht nur im High End Sektor, aber gerade da. In diesem Beitrag möchte ich mich auf den High End Sektor fokussieren und euch meine Empfehlungen für die besten High End Restaurants in München und die Küche dort geben.

Meine High End Restaurant Empfehlungen für München

Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst uns direkt starten. Mein Magen knurrt bereits!

  1. Bogenhauser Hof
  2. Diese Empfehlung tut ein bisschen weh, weil dieses Restaurant momentan geschlossen hat. Weil ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert, landet es direkt auf Platz 1 meiner Liste. Ich vermisse nicht nur die Trüffel Pasta, sondern auch das Ambiente des historischen Gebäudes. Der Service ist jedes Mal wieder so unfassbar aufmerksam und wunderbar, dass ich schon viele Kundenmeetings hier geführt habe.

    Gerade mit internationalen Kunden hat es immer Spaß gemacht, herzukommen und diese in die Bogenhauser Hof Küche einzuführen. Der Bogenhauser Hof war auch immer ein Treffpunkt für die High Society von München, was das Ganze noch viel interessanter gemacht hat. Es war immer spannend zu beobachten, wen man alles hier antreffen konnte.

  3. Little London Bar & Grill
  4. Selbstverständlich hat München auch jede Menge Michelin ausgezeichnete Restaurants zu bieten, von denen ich in diesem Beitrag auch so einige vorstellen möchte. Unter anderem: Little London Bar & Grill. Wenn ich Lust auf ein richtig gutes Steak habe, dann komme ich auf jeden Fall zu Little London. Das Steakhouse am Isartor hat aber auch vegetarische Optionen und nicht nur eine richtig gute Lage, sondern auch einen ausgezeichneten Service. Sehr große Empfehlung von meiner Seite!

  5. La Bohème
  6. In Schwabing unterwegs? Dann habe ich noch eine Steakhouse Empfehlung und zwar: La Bohème. Ja, ich habe eine Schwäche für Steakhouses, aber bei dem kann wirklich niemand widerstehen. Hier habe ich schon meinen Geburtstag gefeiert und wirklich jeder Gast ist auf seine Kosten gekommen. Klar, auch wieder Michelin ausgezeichnet, wodurch man sehr hohe Erwartungen hat, die aber echt jedes Mal erfüllt werden. Die Trüffel Pommes hier sind das beste, was ich jemals gegessen habe und das will etwas heißen.

  7. Broeding
  8. Bei Broeding gibt es die österreichische Küche und auch einen Michelin Koch. Hier finde ich es besonders gemütlich, sodass ich gerne mit meiner Familie herkomme, wenn wir in München sind. Das Restaurant steht für sein Slow Food und seine regionalen Zutaten, wodurch das Menü auch immer der Saison angepasst wird. Ein tolles Konzept, das ich nur zu gerne unterstütze!

  9. Esszimmer München
  10. Das Esszimmer München hat zwei Michelin Sterne und eine tolle Lage. Am Olympiapark gibt es hier zeitgenössisches Essen, das mich echt jedes Mal aufs Neue umhaut. Meine Frau und ich gehen hier jedes Jahr einmal hin, wenn es etwas zu feiern gibt und gönnen uns das 8 Gänge Menü. Definitiv eine kostspielige Nummer, aber für Menschen, die gutes Essen lieben, lohnt es sich einfach so sehr. Wir wurden hier noch nie enttäuscht. Die Atmosphäre ist romantisch und wirklich besonders.

  11. Essence Restaurant
  12. Natürlich hat auch Essence einen wohlverdienten Michelin Star. Die Gourmet Küche hier hat einfach richtig wunderbares Essen. Meistens komme ich zum Lunch her, wenn ich in der Stadt bin. Man kann hier auch richtig gut parken, was in München ja nicht immer unbedingt der Fall ist. Hier geht es aber ohne Probleme.

  13. Limoni
  14. Limoni ist der Lieblingsitaliener meiner Frau. Sie schwört darauf, dass Caprese nirgendwo so gut schmeckt, wie hier. Deswegen kommen wir, wenn wir in München sind, eigentlich immer auch einen Abend zu Limoni. Das Ambiente ist hier auch toll und unserer Tochter liebt die Linguine mit Scampi total – meiner Frau und mir sind die ein bisschen zu scharf, aber unsere Tochter träumt sogar davon.

  15. Le Stollberg
  16. Last but not least: Le Stollberg. Wir lieben es hier einfach nur. Das Ambiente ist ein Traum, alles ist total persönlich und das Menü ist der Wahnsinn. Auch hier gibt es wieder die Michelin Auszeichnung. Le Stollberg liegt sehr in der Nähe des Hofbräuhauses, also auch sehr zentral gelegen. Wenn es die Karotten Apfel Creme Suppe gibt, dann musst du die als Starter probieren! Die ist wirklich fantastisch.

    Verrate uns auch gerne deine High End Restaurant Empfehlungen für München in den Kommentaren! Ich bin gespannt.

Zurück nach oben