breakfast

Frühstücken gehen ist für mich der perfekte Tag in einen Samstag oder einen Sonntag. Besonders mit meiner Frau und Tochter können wir so toll in den Tag starten und dann den Tag gemeinsam verbringen.

Deswegen gehen wir, wenn wir in München sind, meistens am Wochenende frühstücken. Dabei probieren wir regelmäßig neue Restaurants aus, aber wir sind auch Wiederholungstäter und haben einige Restaurants, die wir immer und immer wieder ausprobieren. Hier kommen daher unsere absoluten Lieblingscafés und Restaurants zum Frühstück in München.

Der Frühstücks-Guide in München

Deine Empfehlungen wollen wir auch übrigens unbedingt hören, um unsere Bucket List in diesem Bereich zu erweitern.

Legen wir direkt los!

  1. Wagners Juicery
  2. Bei Wagners gibt es einfach so tolle Frühstücksbowls und Säfte. Gerade meine Frau liebt Wagners und isst jedes Mal die Peanut Cherry Bowl, die auch wirklich ein Traum ist. Meine Tochter und ich probieren jedes Mal etwas Neues aus, aber bei einer Sache sind wir uns alle einig: So schmeckt gesund einfach wie ein Traum. Das Bananenbrot hier ist auch ein absoluter Traum. Es ist auch eine kleine Tradition geworden, dass wir uns alle jedes Mal einen Kurkuma Ingwer Shot bestellen. Wir lieben es hier einfach.

  3. Café Reitschule
  4. Sehr gerne mögen wir auch das Café Reitschule. Die Pancakes mögen wir hier richtig gerne, auch der Kaffee ist toll. Hier gibt es immer eine eher ruhige Atmosphäre, also kommen wir meist zur Café Reitschule, wenn wir etwas ruhigeres haben wollen. Meistens kommen meine Frau und ich hier auch alleine hin. Unsere Tochter würde hier zwar auch etwas auf der Karte finden, aber irgendwo ergibt es sich meist anders.

  5. Die Lotti Bar
  6. Hier komme ich vor allem hin, weil ich den Kaffee so toll finde. Aber auch die Menschen, die das Lokal gegründet haben, sind toll. Ein Vater Tochter Duo. Außerdem gibt es hier den allerbesten veganen Karottenkuchen und wer hat gesagt, dass Karottenkuchen nicht auch ein tolles Frühstück sein kann? Bei uns kann es das auf jeden Fall sein!

  7. Luffy Pancakes
  8. Wer Pancakes liebt, der hat keine Wahl und muss einfach zu Luffy Pancakes. Die Konsistenz dieser Pancakes ist einfach absolut einzigartig und sie sind so lecker, dass ich es gar nicht glauben kann. Vor allem meine Tochter liebt es hier und würde es nach ihr gehen, würden wir zu jeder Mahlzeit, jeden Tag nur noch zu Luffy Pancakes. Die Atmosphäre gefällt uns hier auch gut und mir schmeckt obendrein der Kaffee, was auch immer ein wichtiger Punkt ist, wenn wir uns für einen Ort zum Frühstücken entscheiden.

  9. Café Jasmin
  10. Café Jasmin hat unserer Meinung nach die besten Brezn in ganz München. Wenn wir eher etwas in Richtung klassisches Frühstück wollen, also Eier, ein gutes Brot, eine Brezn, dann kommen wir immer hierhin. Hier wurden wir noch nie enttäuscht und empfehlen es echt jedem weiter. Auch die Einrichtung im 50er Jahre Stil ist irgendwie etwas ganz besonderes, außerdem sind die Preise super fair und alles ist in Bio-Qualität. Unsere Tochter liebt es hier auch (aber natürlich geht für sie nichts über Luffy Pancakes).

  11. Café Luitpold
  12. im Café Luitpold

    Im Sommer gehen wir total gerne im Café Luitpold frühstücken, weil man hier einfach so gut draußen sitzen kann. Dann kann man beim Frühstück Menschen beobachten und was gibt es besseres?

  13. Botanista Café Club
  14. Wer eine ganz besondere Atmosphäre sucht, der muss zu Botanista! Wir lieben es im Botanista Café Club und das nicht nur wegen der Schaukeln. Wir haben das neulich neu für uns entdeckt und können es kaum erwarten, unserer Tochter die Schaukeln und das leckere Frühstück zu zeigen. Die Vanilla Super Hero Bowl ist die Empfehlung meiner Frau, ich mochte The Greek sehr gerne, aber probiere eigentlich jedes Mal etwas Neues aus.

München hat wirklich eine extrem bunte Auswahl an verschiedenen Cafés und Restaurants zu bieten. An jeder Ecke kann man gefühlt ein neues Café entdecken und so machen wir es auch an manchen Tagen. Wir gehen in eine Ecke von München, spazieren dort und gehen dann dort frühstücken, wo es einladend aussieht. Das geht natürlich nicht an Wochenenden, die besonders belebt sind, weil es da schon besser ist, wenn man mit einer Reservierung etwas im Voraus plant. Aber unter der Woche kann man das spontane Frühstück ruhig ausprobieren. Und wenn man gar nichts findet, dann findet man zumindest einen Bäcker. Und zu einem Leberkäsbrötchen hab ich noch zu keiner Uhrzeit ‘Nein’ gesagt.

Wenn wir mal neue Inspiration für Essen in München brauchen, schauen wir gerne auf TikTok oder YouTube nach Inspiration und können das echt auch empfehlen, falls ihr schon all unsere Listen durch habt.

Zurück nach oben