Das bin ich: Foodie von Herzen

Hallo! Wie schön, dass du hier bist. In diesem Bereich meines Foodie München Blogs stelle ich mich ein bisschen persönlicher vor. Also, los geht es!

Wer bin ich?

Ich bin Joel Neuheuser und komme aus Berlin. Hier wurde ich geboren, hier habe ich meine Frau kennengelernt und hier leben wir, mit unserer Tochter, einen Hamster, zwei Katzen und einem Hund. Vielleicht denkst du jetzt: Berlin? Wieso schreibt der Typ dann einen Blog über München? Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich zum Glück auch eine Antwort habe.

Meine Frau kommt gebürtig aus München. Ihre Eltern, ihre zwei Schwestern und ihr Bruder wohnen alle noch in München. Wir stehen unseren Familien sehr nah und besuchen sie daher sehr oft. Deswegen trifft es sich gut, dass ich beruflich immer eine Woche im Monat in München bin (ab und zu auch etwas öfter, dafür ab und zu auch etwas seltener). Wann immer es geht, kommen meine Frau und meine Tochter dann mit.

Als meine Tochter noch im Kindergarten war, war das natürlich wesentlich öfter, da meine Frau freiberuflich ist und sich ihre Zeit auch super einteilen kann. Seit unsere Tochter aber letzten Sommer eingeschult wurde, kommen die beiden meistens nur noch von Freitagnachmittag bis Sonntag zu mir, sodass wir dann auch gemeinsam zurückfahren können.

Wieso gibt es diesen Blog?

Keiner unserer Berufe hat etwas mit Essen zu tun, aber genießen tun wir es trotzdem sehr. Außerdem schreibe ich leidenschaftlich gerne. Die beiden Dinge wollte ich kombinieren. Deswegen gibt es diesen Blog.

In den vergangenen 15 Jahren pendeln zwischen Berlin und München haben wir auch einfach extrem viel Restaurantwissen in München angesammelt, sodass es auch einfach naheliegend war, dass wir unser Wissen irgendwie teilen müssen. Daher dieser Blog.

Meine liebsten Podcasts

Eine weitere Leidenschaft, die ich habe, ist es bei meinen Pendelfahrten, Podcasts zu hören. Und alle, die ich liebe und die etwas mit meiner Foodie Seele zu tun haben, wollte ich in diesem Abschnitt vorstellen. Lass mir deine Empfehlungen (gerne aus jeder Kategorie) unbedingt in den Kommentaren da! Ich bin gespannt.

  1. Food is the new Rock
  2. Das ist so ein cooler Podcast! Hier werden Musiker eingeladen, wie Moby, und werden dann zu ihren Food Eigenheiten befragt. Ich finde das wirklich total spannend.

    Was zwar kein Podcast ist, aber was ich auch total spannend finde, sind die YouTube Videos, in denen ein Magazin Promis danach befragt, was sie so jeden Tag essen. Viele berühmte Menschen haben da schon mitgemacht. Hier kommt ein Beispiel:

  3. Spilled Milk
  4. Spilled Milk ist ein Comedy Podcast, in dem es aber auch um Essen geht und der mich immer sehr gut unterhält. Eher leichte Kost, aber den ein oder anderen Fun Fact konnte ich dort sicherlich schon lernen.

  5. First We Eat
  6. Hier habe ich schon so viel über Essen gelernt! Richtig große Empfehlung, auch an alle, die gerne und viel selbst kochen. Total spannend aufbereitet.

  7. Wine for Normal People
  8. Hier habe ich all mein Wissen, das ich über Wein habe her. Noch ist es nicht viel, aber der Podcast und ich arbeiten definitiv daran.

  9. Hobbykoch Podcast
  10. Das ist leider der einzige deutsche Podcast auf meiner Liste, aber den finde ich auch echt richtig cool! Habe ich schon einiges von lernen können.

    Hast du eine Empfehlung für mich?

Zurück nach oben